verFLIXt & Bike

verFLIXt & Bike · 14. März 2020
In der Woche nach dem Braunschweig-Potsdam-Abenteuer geht mir die letzte Etappe nicht aus dem Kopf. Es muss einfach eine schönere Strecke zwischen Brandenburg und Potsdam geben als diese Bundesstraße 1! Als am folgenden Wochenende traumhaft schönes Fahrradwetter herrscht, (und sich herausstellt, dass ich sogar eine charmante Fahrradbegleitung haben werde) nehme ich den Abschnitt noch einmal unter die Räder.
verFLIXt & Bike · 08. März 2020
„Aber mit dem Fahrrad können Sie doch gar nicht auf der Autobahn fahren!“, sagt die alte Dame, mit der ich gerade ins Gespräch gekommen bin. Wir sitzen an diesem Samstag-Morgen plaudernd in einem Fernbus nach Braunschweig. Hinten auf dem Gepäckträger reist mein Fahrrad „Silberpfeil“ mit. Braunschweig ist kein Sehnsuchtsort von mir. Ein Mix aus Fernweh, Flixbus-Fahrplan und Wetterkarte waren die Zutaten für dieses Ziel.