Mit Bike im Zauberwald

Vom Fahrradfahren bekommt Nils alias "Bulette on Bike" einfach nicht genug. Doch wenn er jetzt auf Tour geht, muss er entscheiden, welches Gefährt ihn begleiten soll. Zur Wahl stehen das treue "Bike", ein Mountainbike der alten Schule und ein echter Kumpel. Aber auch die Neue, "Signora Farina" hat ihre Reize. Diese Fahrraddame ist zweifellos ein wenig schrullig. Sie hasst es besonders, wenn sie "Klappfahrrad" genannt wird. Dabei ist es gerade ihre Gelenkigkeit, die sie reise- und kofferraumtauglich macht.  

 

Egal wie Nils sich entscheidet, wieder einmal entdeckt er auf zwei Rädern die Welt. Manchmal wird er dabei durch fahrradverückte Freunde begleitet.

 

Allein in Brandenburg warten unzählige Erlebnisse: Er erobert ein echtes Märchenschloss und fühlt sich dabei wie der Ritter, der Dornröschen befreite. Nils ist nämlich der erste und einzige Tagesgast. Während der Fahrradscheinwerfer zu versagen droht, spürt er auf nächtlicher Chaussee den Atem der lauernden  Wölfe.

 

Er gerät unweit von Berlin in eine Zeitmaschine und wird im Zauberwald gründlich verhext. In Mecklenburg verheddert er sich in einem Tüdelfix und entdeckt erstaunliche Ruinen. Dann erklimmt er in Thüringen den Rennsteig und verfolgt in Böhmens Canyons die Spuren des berühmten Cowboys "Limonaden-Joe".

 

Herausgekommen sind 11 kleine Fahrradgeschichten. Auf insgesamt 1368 Kilometern warten Abenteuer, Schweiß und die Freiheit der Landstraße. 


Kapitel:

  1. "Feldberger Tüdelfix" 
  2. "Der Koloss vom Göltzschtal"
  3. "Zeitreise nach Buckow"
  4. "3 Burgen im Fläming"
  5. "Im Zauberwald"
  6. "Unter Wölfen"
  7. "Rennsteignovizen"
  8. "Rennsteig Junkies"
  9. "Eifel Express"
  10. "Burgen und Biwak"
  11. "Über alle Berge: Prag - Dresden"

Leseprobe:

Download
Feldberger Tüdelfix
Feldberger Tüdelfix.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.0 KB