Nils Zentner fuhr schon immer gerne Fahrrad. Doch erst im reiferen Alter stellte er verblüfft fest, dass man mit einem Mountainbike einfach überall hinkommt. Das gilt besonders für Orte, die für Autofahrer verboten und den Wanderern viel zu weit sind. Schnell wurden aus kleinen Trips anspruchsvolle Tagestouren und längere Radreisen. Davon berichtete er in seinen Büchern Bulette on Bike (2017) und Mit Bike im Zauberwald (2018).

 

Vor ein paar Jahren entdeckte Nils dann eher zufällig das Elbsandsteingebirge für sich. Auf der Stelle zog ihn die bizarre Sandstein-Felsenwelt in ihren Bann. Seitdem führten viele Ausflüge und Reisen in die Sächsische- und Böhmische Schweiz. Er besuchte bekannte Sehenswürdigkeiten, erkundete hinterste Winkel und war überrascht, wie viel man in diesem kleinen Gebirge entdecken kann! Natürlich war ihm auch hier im Elbsandstein sein Mountainbike "Bike" ein treuer Begleiter. Und so entsteht ein neues Buch. Diesmal ist es ein Reiseführer: Bike & Hike Elbsandstein