Polen

Polen · 30. Mai 2023
Wie bitte? Es gibt hier einen Singletrail? Und diese Strecke existiert schon seit 2019? Davon habe ich gar nichts bemerkt?! Wie ist das möglich? Pressemeldung: Der Singletrack „Nummer 14“ in Szklarska Poręba (Schreiberhau) wurde am 26. Oktober 2019 vom Bürgermeister der Stadt, Mirosław Graf, offiziell eröffnet. Die Gesamtlänge des Rundkurses beträgt 21,8 Kilometer, davon sind 14 Kilometer als einspuriger Geländetrail ausgeführt. Die Bezeichnung „Nummer 14“ leitet sich aus der...
Polen · 18. Mai 2023
... In diesem Moment gibt die Straße den Blick auf ihren weiteren Verlauf frei. Natürlich weist die Richtung wieder himmelwärts und leider sieht dieser Anstieg ziemlich lang und zäh aus. Da beschließt mein Körper spontan in den Streik zu treten. Er verbündet sich mit dem willenlosen Geist und schon lehnt mein Monsta-Bike am Brückengeländer. Und ich kann nichts anderes tun, als unentschlossen herumzustehen und möglichst interessiert in die Gegend zu schauen. Nicht das noch ein...