· 

Singlespeed Brandenburg

Sonntag früh, der Wetterbericht kündigt Sonnenschein an und mein Singlespeed ruft!

Heute soll es auf Brandenburg-Tour gehen. Weil ich den Bonus habe, am Ziel mit dem Auto wieder eingesammelt zu werden, ist das Ziel ist schnell klar: Von zu Hause in Berlin Lichtenberg geht es zum Schiffshebewerk Niederfinow. Die Strecke über Biesenthal wirkt nicht unbedingt wie die kürzeste Verbindung, doch sie hat viele Vorteile: Eigentlich nie langweilig, führt sie autofrei durch den Wald, später am romantischen Finowkanal entlang und der Asphalt ist durchweg ganz ordentlich. (Das Foto mit dem Kopfsteinpflaster täuscht. Nur die Rampen einer Autobahnbrücke bestehen au dem antiken Straßenbaustoff.)

 

Eine wirklich schöne Tour! Bloß die Sonne wollte dann leider doch nicht so, wie sie sollte. Da musste auf den Bildern eben der Farbfilter aushelfen ...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0