· 

Teufelsmauer

Wo kann man schon das Bike aus dem Auto laden und landet sofort auf einem traumhaften Singletrail? Das funktioniert an der Teufelsmauer im Vorharz! Untypisch für den Monat November hatte sich an diesem Mittwoch sogar die Sonne ein wenig hervorgewagt. Sie vergoldete die Szenerie, wo urplötzlich mystische Felszacken aus dem ebenen Boden sprießen. Immer weiter zieht der feine, schmale Pfad das Bike bis zum "Wappen von Hamburg" (so heißt die Felsengruppe). Diese Felsformation musste unbedingt beklettert werden! Felsen, Höhlen und Herbstwald - was für eine geniale Landschaftskulisse ...

 

Doch das Bike will schon wieder weiter: Die großen Sandhöhlen stehen noch auf dem Programm. Mitten im Wald findet sich eine Fläche mit feinstem Strandsand und die Höhlen natürlich. Wer hier wohl schon alles Unterschlupf gefunden hat?



Kommentar schreiben

Kommentare: 0